Donnerstag, 27. August 2015

Brummi, der kleine Bär - Band 3 und 4 Neue Rezensionen

Über diese Rezensionen freue ich mich sehr und danke der Leserin Sigrid Hagel

Herzliche Grüße an meine Blogbesucher. Ich wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag. 
www.autorin-dorotheesargon.de



Ethische Werte werden vermittelt. Band 4 Brummi im Kindergarten

Von Sigrid Hagel am 25. August 2015
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Das Buch ist sehr gut geeignet, um Kindern dabei zu helfen, wie man sich in Geduld üben kann, wie wertvoll Freundschaften sind, dass es in einer Gemeinschaft auch Regeln gibt, die es einzuhalten gilt und wie wichtig die Geborgenheit in der Familie (auch ohne Papa) für ein Kind ist.
Diese Buch wurde durchweg sehr liebevoll illustriert und mit etwas Witz geschrieben, so dass sich ein Kind ganz schnell in die Rolle des kleinen Brummi hineinversetzen kann, so, als würde es selber dieser wissbegierige Brummi sein.
Als moralisch sehr wertvoll betrachte ich auch, dass es sich um ein ausländisches, angenommenes Bärenkind handelt und somit das Mitgefühl und Verständnis für ausländische Kinder fördert.
Dank der großen Schrift eignet sich dieses Buch auch sehr gut für Grundschul-Kinder, zum selber lesen.
Ich danke der Autorin für ihre leichtverständliche, einfühlsame Scheibweise und dafür, dass in diesem Buch so viele ethische Werte vermittelt werden. Schön ist es auch, dass es mehrere Bücher über diesen kleinen Brummi gibt, der ein Kind auf weitere Aberteuer mit ihm neugierig werden lässt.
Die 5 Sterne sind eher zu wenig, hätte gern einpaar Sterne mehr vergeben. Danke, meine Enkelkinder werden diese Bücher lieben.
Der Autorin wünsche ich weiterhin viel Erfolg in ihrer künstlerischen Arbeit.
Beste Grüße Sigrid Hagel aus Weimar/Thüringen.



Brummi in seinem neuen Zuhause, Band 3

In Geborgenheit kleine Alltagspflichten erlernen

Von Sigrid Hagel am 25. August 2015
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
In liebevoller Schreibweise vermittelt die Autorin notwendige Verhaltensregeln, welche kleine Kinder erst erlernen und verstehen müssen.
Das kleine abenteuerlustige Bärchen Brummi, welches viele dieser Pflichten gar nicht mag, zeigt in dieser Geschichte, wie es doch möglich ist, sich gutes Benehmen und hygienische Regeln leicht anzueignen. Man spürt in diesem Buch die Fürsorge seiner neuen deutschen Mutti, die ihm trotz aller Belehrungen immer wieder in Liebe begegnet, ihm geduldig alles erklärt und begründet.
Die vielen anschaulichen Zeichnungen unterstützen den Lerneffekt sehr und lassen einem Kind dadurch genug Zeit, über das Vorgelesene (oder selber gelesene) nachzudenken, um die "lästigen" Alltagspflichten besser zu verinnerlichen und nachahmen zu wollen.
Für gestresste Eltern bzw. Omis oder Opis, Tanten, Onkels oder größere Geschwister ein sehr zu empfehlendes Vorlesebuch!
Darum von mir 5 Sterne! - Hätte gern mehr gegeben, denn gerade die kleinen Alltagspflichten auf humorvolle Weise zu vermitteln, ist eine klasse Leistung der Autorin Dorothee Sargon und findet meine Hochachtung!
Vielen Dank für diese Buchserie "Brummi", der kleine Bär" und weiterhin viel Erfolg als Autorin für die kleinsten Mitglieder unserer Gesellschaft, wo auch die Großen noch was lernen können, Danke!
Beste Grüße Sigrid Hagel aus Weimar/Thüringen
In Englisch und Deutsch Amazon weltweit unter Dorothee Sargon 

1 Kommentar:

  1. Liebe Dorothee Sargon, es freut mich, dass Ihnen meine Rezessionen gefallen hatten, welche Sie sich ehrlich verdienten, denn gerade in Deutschland sind viele Eltern gestresst und haben oftmals nicht die nötige Zeit und Geduld in der Erziehung ihrer Kinder.
    Ihre Bücher zu lesen, bereitete auch mir viel Freude und ich werde mir Band 1,2 und 5 auch noch bestellen, welche bei Amazon.de allerdings nur als E-Book erhältlich waren, als ich meine Bestellung aufgab. Das Buch in der Hand, ist für mich angenehmer zu lesen und sowieso besser zum Weiterverschenken geeignet. Ich wünsche Ihnen noch viele gute Ideen beim Schreiben Ihrer Bücher.
    Liebe Grüße Ihre begeisterte Leserin aus Weimar

    AntwortenLöschen