Samstag, 6. Mai 2017

Heute erhielt ich eine neue Rezi zum Brummi-Buch Band 1 und 2 über die ich mich sehr freue und mich herzlich bedanke.

Heute erhielt ich eine neue Rezi zum 

Brummi-Buch Band 1 und 2

über die ich mich sehr freue und mich herzlich bedanke. 

"Vor einigen Tagen habe ich das BRUMMI-Buch Band 1 und  2  der bekannten Autorin Dorothee Sargon an ein fast 5-jähriges Mädchen verschenkt. Es war deutlich zu verspüren, dass dieses Buch bei der jungen Leserin ein besonderes Interesse weckte. Dies mag an der Gestaltung des Covers, dem Format aber sicherlich insbesondere am Inhalt gelegen haben. Auffällig war meine Beobachtung bei der jungen Dame, dass sie beim Ausmalen ganz gezielt Farben wählte, die zueinander passten. So wurde aus dem " farblosen Brummi " ein top-gestylter, modisch gekleideter Brummi.  Alles war exakt und sauber ausgemalt mit klaren Grenzen zu den anderen Farben. War wirklich interessant zuzusehen, was die Kleine in ihrer Kreativität in die Praxis umsetzte.  Beim Vorlesen hat sie teilweise selbst versucht, die geschriebenen Worte in Sprache umzusetzen und hat den Inhalten aufmerksam zugehört.

Fazit:  Das Buch gibt dem Betrachter / Leser zahlreiche Anregungen zum aktiven Mitmachen bzw. die eigene Kreativität zu entwickeln bzw. zu fördern.   PRÄDIKAT: pädagogisch wertvoll. WERTUNG: 5 Sterne Karl-Heinz Brass"

 
www.autorin-dorotheesargon.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen