Dienstag, 27. August 2013

Arbeitsleben ade! Rentnerleben okay?: Hurra, wir gehen nach España!

Arbeitsleben ade! Rentnerleben okay?: Hurra, wir gehen nach España! 

Dieses Buch erzählt die wahren Erlebnisse eines Rentnerpaares, das seinen Lebensabend wegen der Sonne und des milderen Klimas überwiegend in Spanien genießen möchte. Dazu gehört für sie auch der Bau ihres Traumhauses. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wird es das größte Abenteuer ihres Lebens. Nachdem sie nach gut einjähriger Bauzeit ihre Casa beziehen, stellen sie fest, dass etliche Ausführungen verbesserungswürdig sind. Ja, ja, die deutsche Gründlichkeit steht so manches Mal im Wege. Und so stürzen sie sich in zwei weitere Bauphasen. Sie lernen schnell, mit Handwerkern umzugehen. Doch der Umgang mit Behörden lässt sie oft verzweifeln. Und zum Schluss müssen sie noch einen bewaffneten Raubüberfall verkraften. Wie und ob sie es geschafft haben und der Aufwand es wert war, erfahren Sie in diesem Buch. Ähnlichkeiten mit Personen, Namen und Orten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Das Buch wurde geschrieben, Menschen in den "besten Jahren" zu zeigen, und dass es möglich ist, sich auch jenseits der "60" neuen Aufgaben zu stellen und sie zu meistern. Viel gehört nicht dazu, man braucht nur:
- einen Partner, der am gleichen Strang zieht,
- Mut,
- Willen,
- Ausdauer,
- das nötige Kleingeld sowie ein bisschen Abenteuerlust. Jedenfalls ist das die Meinung von Barbara und Maximilian.

Leserstimme: 

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen die Autorin" Dorothee Sargon" schrieb es mit so viel Lebendigkeit dass man als Rentner so viel bewegen kann. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, nicht nur wenn man schon in Rentenalter ist, nein auch jungen Menschen zeigt es wie eine Zukunft aussehen kann mit so viel Neuem und so Schönem. Dorothee Sargon ist aber auch eine ganz besondere Frau mit so viel Mut, so viel Herzlichkeit. Danke für das Buch, Hurra, wir gehen nach Espana ! 
Angelika Seibel 

Coverbild: Ralf Böhm


 http://www.amazon.de/Arbeitsleben-ade-Rentnerleben-okay-Espa%C3%B1a/dp/394288402X/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1377628921&sr=1-4&keywords=dorothee+sargon



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen