Dienstag, 6. Dezember 2016

Weihnachtsgeschenke für Kinder? Brummi, der kleine Bär in Deutsch, Englisch und Spanisch mit vielen Ausmalbildern

Weihnachtsgeschenke für Kinder? 

Bücher sind immer eine gute Wahl!

Hier meine Brummiserie für Kinder von 4 - 8 zum Vorlesen und für kleine Selbstleser. 

Die vielen Bilder in den Büchern eignen sich zum Ausmalen.

In 3 Sprachen übersetzt: Deutsch, Englisch und Spanisch

Weltweit bei Amazon unter Dorothee Sargon  

Brummi, der kleine Bär - Band 1 und 2


Brummi auf großer Fahrt von China nach Deutschland
Das Bärenbaby Brummi tritt mit vielen anderen Bären aus einem Bärenheim in China in einer Kiste eine lange Reise an, um ein neues Zuhause zu finden. Ihr Reiseziel ist ein Kaufhaus in einer Kleinstadt in Deutschland. Der Weg mit Lkw, Schiff und Eisenbahn ist lang, und Brummi erlebt aufgrund seiner Neugierde viele Abenteuer.
Band 2
Brummi in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses in Lüneburg
Dort angekommen, wartet jeder Bär darauf, mitgenommen zu werden. Tag für Tag sitzen die Teddybären in der Spielwarenabteilung und beobachten aufgeregt den Besucherstrom. Sehnsüchtig lächeln sie die Kinder an.
Ein Bär nach dem anderen wandert vom Verkaufstisch in die Arme eines Kindes und verlässt mit ihm das Kaufhaus.
Eines Tages sind es mit Brummi nur noch vier. Sie lächeln um die Wette, doch keiner will sie haben. Brummi wird immer trauriger und hat die Hoffnung auf ein neues Zuhause fast aufgegeben.

Brummi, der kleine Bär - Band 3


Als eine Frau Brummi zur Kasse trägt und bezahlt, mit ihm das Kaufhaus verlässt und ihn ins Auto setzt, ahnt Brummi, dass er ein neues Zuhause gefunden hat. Brummi kann sein Glück nicht fassen. Die Eingewöhnung ist für ihn dennoch nicht einfach und es passieren viele Missgeschicke. Tischmanieren, Schaumbad, Zähne putzen, sein zotteliges Fell pflegen und vieles mehr kennt er nicht, auch die Sprache muss er lernen. Brummi gibt nicht auf, schon allein wegen seiner neuen Mami, die er abgöttisch liebt.

 Brummi, der kleine Bär - Band 4


Brummi lernt das Schwimmbad und eine große Rutsche kennen, Schwimmflügel sind ihm völlig fremd. Da er bald drei Jahre alt wird, meldet ihn seine Mami im Bärenkindergarten an. Einen Tag darf er reinschnuppern und erzählt, was er alles erlebt hat. Die Frage, warum er keinen Papa hat, beschäftigt ihn nun auch. Tütü, seine neue Freundin im Kindergarten, meint, dass eine Familie ohne Papi nur eine halbe Familie ist.

Brummi, der kleine Bär - Band 5



Brummi hat sich in Deutschland gut eingelebt. Die deutsche Sprache hat er schnell gelernt. Auch in den Kindergarten geht er gern und hat schon gute Freunde gefunden. Eines Tages besuchen ihn seine großen Geschwister. Brummi hat ein bisschen Angst, denn bisher erzählte seine Mutti nicht viel von ihnen. Ob sie ihn wohl auch gern haben? Sie bringen sogar ein großes Geschenk mit, über das sich Brummi sehr freut. Kurz vor seinem 6. Geburtstag lüftet Mutti ein Geheimnis. Das gefällt Brummi überhaupt nicht.

Brummi, der kleine Bär - Band 6

Brummi ist von den Nachrichten, die ihm seine Mutti mitgeteilt hat, nicht begeistert. Sie möchte nach Berlin umziehen und wieder heiraten. Noch dazu soll er neben einem Vater auch eine Stiefschwester bekommen, die Brummeline heißt. Nein, von einer Patchworkfamilie ist er nicht begeistert und versucht alles, seine Mutti von ihrem Vorhaben abzubringen. Leider nützt ihm sein Aufstand überhaupt nichts, er muss Abschied nehmen von Lüneburg, seiner Freundin Tütü und dem Lüneburger Kindergarten, in dem er sich so gut eingelebt hat. Viele neue Abenteuer erwarten ihn in Berlin, aber er wäre nicht Brummi, wenn er sie nicht meistern würde.

Von Brummi Band 1 und 2 gibt es bereits Hörbücher hier:

http://www.autorin-dorotheesargon.de/brummis,-hoerbuch.html 

Hier nur eine Rezension von vielen:

Format: Taschenbuch

Es gibt viele Kinderbücher über Bären, doch 'Brummi, der kleine Bär ' Buch 1' hebt sich deutlich aus der Masse hervor. Das (Vor- ) Lese- und Ausmalbuch schildert einen kleinen, gewitzten Bären, der in einem Bärenwaisenhaus in China lebt. Urplötzlich wird er mit seinen Freunden auf die lange Reise von China nach Deutschland geschickt, um ein neues Zuhause, eine neue Mami zu finden. Dabei erlebt er einiges, allein durch seinen unbändigen Taten-drang.

So jung wie Brummi noch ist, er steckt voller Tatendrang und Witz. Langeweile ist ein Fremdwort für ihn. Brummi ist ein Bärenkind, das niemals aufgibt und sein natürliches Selbstbewusstsein geschickt einsetzt. Mit seinem Charme gelingt es Brummi am Ende des zweiten Bandes, eine neue Mami zu finden.

Der Autorin Dorothee Sargon gelingt es durch ihre lebendigen Schilderungen, den kleinen Brummi lebensnah darzustellen ' kleine wie große Leser zu faszinieren.

Pädagogisch ist das Kinderbuch wertvoll und wichtig. Es vermittelt Kindern, wie sie mit schwierigen Situationen zurechtkommen können. Brummis Erlebnisse beinhalten einen hohen Lerneffekt. Durch die Möglichkeit, Bilder ohne Vorlagen auszumalen, wird die Fantasie des Kindes angeregt. Das Entstehen von geistigen Bildern wird beim Zuhören wie Selbstlesen gefördert. Dies ist die Grundvoraussetzung für das spätere Schulkind, um lebendige Aufsätze schreiben zu können.

Auf weitere Brummibücher darf man gespannt sein!

Möchten Sie einmal nach Herzenslust stöbern? 

Nehmen Sie sich die Zeit und besuchen Sie meine Homepage. 

www.autorin-dorotheesargon.de















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen