Dienstag, 12. September 2017

Auswandern- wer von uns hat noch nicht daran gedacht? Doch ist das wirklich so einfach?

Hurra, wir gehen nach España!


Auswandern- wer von uns hat noch nicht daran gedacht? Doch ist das wirklich so einfach?
Dorothee Sargon erzählt ihre wahre Geschichte – ein Leben voller Abenteuer, in dem doch so manche Hürde zu nehmen ist.


Hurra, wir gehen nach España!

(News4Press.com)
Auswandern- wer von uns hat noch nicht daran gedacht? Doch ist das wirklich so einfach?
Dorothee Sargon erzählt ihre wahre Geschichte – ein Leben voller Abenteuer, in dem doch so manche Hürde zu nehmen ist.

Arbeitsleben ade! Rentnerleben okay?: Hurra, wir gehen nach España!
Dieses Buch erzählt die wahren Erlebnisse eines Rentnerpaares, das seinen Lebensabend wegen der Sonne und des milderen Klimas überwiegend in Spanien genießen möchte. Dazu gehört für sie auch der Bau ihres Traumhauses. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wird es das größte Abenteuer ihres Lebens. Nachdem sie nach gut einjähriger Bauzeit ihre Casa beziehen, stellen sie fest, dass etliche Ausführungen verbesserungswürdig sind. Ja, ja, die deutsche Gründlichkeit steht so manches Mal im Wege. Und so stürzen sie sich in zwei weitere Bauphasen. Sie lernen schnell, mit Handwerkern umzugehen. Doch der Umgang mit Behörden lässt sie oft verzweifeln. Und zum Schluss müssen sie noch einen bewaffneten Raubüberfall verkraften. Wie und ob sie es geschafft haben und der Aufwand es wert war, erfahren Sie in diesem Buch. Ähnlichkeiten mit Personen, Namen und Orten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Das Buch wurde geschrieben, Menschen in den „besten Jahren" zu zeigen, und dass es möglich ist, sich auch jenseits der „60" neuen Aufgaben zu stellen und sie zu meistern. Viel gehört nicht dazu, man braucht nur: • einen Partner, der am gleichen Strang zieht, • Mut, • Willen, • Ausdauer, • das nötige Kleingeld sowie ein bisschen Abenteuerlust. Jedenfalls ist das die Meinung von Barbara und Maximilian.

Produktinformation
• Taschenbuch: 144 Seiten
• Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (30. Januar 2016)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 1523723920
• ISBN-13: 978-1523723928
• Größe und/oder Gewicht: 13,3 x 0,8 x 20,3 cm

©byChristine Erdic

Christine Erdic Firmeninformation:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
http://christineerdic.jimdo.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen