Freitag, 13. Juni 2014

Mein Traum, Ayurveda in Indien, Reise 2012

In meinem ersten eBook erzähle ich mehr über Land und Leute ... Kerala, Backwaters, Kochi, Tee und ...


 http://www.amazon.de/Traum-Ayurveda-Indien-Dorothee-Sargon-ebook/dp/B00B3T3WBG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402693502&sr=8-1&keywords=dorothee+sargon

Munnar
Ich hatte noch eine Fahrt nach Munnar im Programm. Einmal in meinem Leben wollte ich die berühmten Teeplantagen des Landes sehen. Munnar liegt 1520 m über dem Meer und ist bekannt für die Teeanbaugebiete, die zu den höchstgelegenen der Welt gehören. Man findet auch Anbaugebiete von Kaffee, Kardamom und anderen Gewürzen. 


 Ein indisches Haus in den Teeplantagen

Das kleine Städtchen liegt am Zusammenfluss von drei Bächen, nicht besonders attraktiv und sehr laut. Der Markt ist bunt und vielfältig. Neben Stoffen gibt es Gewürze aller Art, getrocknete Bananenscheiben, naturbelassen, mit Zucker oder Salz, die sehr gut schmecken, Elektrogeräte und vieles mehr. In Schneidereien kann man sich eine typisch indische Bekleidung, bestehend aus Hose und Tunika, nach Maß nähen lassen, nachdem die Stoffwahl getroffen wurde. Schnell und preiswert in wenigen Stunden. Auch Saris bekommt man in kürzester Zeit. Ein Blick aus meinem Hotelzimmer im 7. Stock zeigte mir einen kleinen Teil von Munnar, eine weiße Moschee in der Ferne, eingebettet in einen grünen Hügel. Ringsherum, so weit das Auge reichte, grüne Teeplantagen. Ein sehr beruhigendes, friedliches Bild. 


 Aussicht aus meinem Hotelfenster

Die Straße nach Munnar bietet viele Sehenswürdigkeiten. Wälder, Berge, Hügel, Wasserfälle, Seen, zahme Affen, die auf Fütterung warten, wilde Bienenstöcke in hohen Bäumen und vieles mehr. 

 Wasserfälle und Affenfütterung

An einem besonders schönen Wasserfall hielten wir an, weil ich die Affen füttern wollte. Sie waren sehr zutraulich, nahmen das dargebotene Futter direkt aus der Hand. Und natürlich interessierten mich die wild angelegten Bienenstöcke in luftiger Höhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen