Montag, 9. Mai 2016

Umfrage

 

 Umfrage:

Liebe Freunde, ich beabsichtige ein neues Buch zu schreiben über Sachen, die wir täglich benutzen, aber nicht wissen, wann sie erfunden wurden und welchem Zweck sie dienten. Ein Buch, das mit viel Arbeit verbunden ist, da enorme Nachforschungen erforderlich sind.

Meine Frage an meine Blogbesucher: "Seid ihr interessiert an einem solchen Buch/eBook, das euer Wissen erweitert, oder lohnt sich die Arbeit nicht?" 

Hier ein Beispiel:

Wer hat den Wecker erfunden?

Früher läuteten die Kirchenglocken zum Tagesbeginn. Auf dem Land wurden die Menschen von der Sonne und den Tieren geweckt. Zu Beginn der Industriealisierung musste der Wecker erfunden werden, weil Sonne, Tiere und Kirchenglocken nicht mehr ausreichten. 

Den ersten Wecker baute 1787 ein Amerikaner, Levi Hutchens, allerdings klingelte er nur zu seiner bevorzugten Stunde morgens um 4 Uhr.  

Welch ein Glück, dass der Franzose Antoine Redier 1847 ein Modell erfand, das mit einem individuellen Weckruf ausgestattet war.

Eure Meinung ist mir wichtig!

 Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen. 

Nehme auch gern Anregungen entgegen. 

Unter der Rubrik "Kontakt" meiner Homepage könnt ihr mir Antworten zukommen lassen:

http://www.autorin-dorotheesargon.de/kontakt.html

Ich wünsche euch eine glückliche neue Woche mit vielen schönen Momenten,

Eure Dorothee Sargon 

 




1 Kommentar: