Dienstag, 5. Januar 2016

Entgiftung des Körpers mit einfachen Mitteln

Wenn du dir das über Nacht auf die Fußsohle klebst, entgiftet sich dein Körper von selbst!



Die Fußsohlen sind laut chinesischer Medizin der Weg zu allen lebenswichtigen Organen im Körper. Obwohl wir auf ihnen gehen, sind unsere Füße mit erstaunlich vielen Nerven verbunden, weshalb viele von uns gerade dort sehr empfindlich sind. Ihre Nervenbahnen führen von den Füßen in jede Region des Körpers. Eine regelmäßige Entgiftung des Körpers kann zu neuer Vitalität und Energie verhelfen, denn die Gifte, die wir mit unseren Nahrungsmitteln aufnehmen, lagern sich in unseren Organen ab, werden von unserem Lymphsystem durch den ganzen Körper transportiert und Stück für Stück von ihm auch wieder ausgeschieden. Damit es etwas schneller geht, können wir unseren Körper dabei unterstützen, indem wir eine Entgiftungskur machen. Manche trinken dafür bestimmte Teesorten oder Fasten, doch es geht auch über Nacht, ohne viel dafür tun zu müssen. Mit diesem Rezept zeigen wir dir, wie du ganz einfach zu Hause eine Entgiftungskur über Nacht im Schlaf machen kannst.

Dazu brauchst du:
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • etwa 200 ml Wasser
  • Gazekompressen (selbstklebend)
  • Socken




Anwendung:
Schneide den Knoblauch und die Zwiebeln in Scheiben und setze einen Topf mit Wasser auf. Wenn das Wasser kocht, gibst du den Knoblauch und die Zwiebeln hinein. Lass alles für ca. 10 Minuten kochen. Anschließend lässt du die Flüssigkeit für ungefähr 20 Minuten abkühlen. Wenn das Zwiebel-Knoblauch-Wasser nicht mehr heiß ist, füllst du es in ein Kännchen. Nun nimmst du eine selbstklebende Gazekompresse und gießt etwas von dem Sud auf die gepolsterte Mitte der Kompresse, versuche dabei möglichst nicht die Klebestreifen der Kompresse zu treffen. Hinterher drückst du überschüssige Flüssigkeit mit der Hand wieder heraus. Nun klebst du die Gaze auf deine Fußsohle, ziehst eine Socke darüber und gehst ins Bett. Wenn du die Kompresse am nächsten Morgen abziehst, sollte sie dunkel-braun sein. Je mehr Giftstoffe aus dem Körper gezogen werden, umso dunkler ist die Kompresse.
Probiere diese Methode einfach selbst mal aus !

2 Kommentare:

  1. Das hört sich sehr logisch und interessant an, so dass ich es sicher ausprobieren werde.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    Deine Bücher habe ich mit Spannung gelesen,und in die beiden schon bereit liegenden Kinderbücher muss der Kleine noch "hineinwachsen": Er ist jetzt gerade 9 Monate alt, somit sind sie noch nichts für ihn ... Aber ansonsten kenne ich Deine Bücher alle und finde sie äußerst unterhaltsam. LG Ingrid vom MEER

    AntwortenLöschen