Dienstag, 1. Oktober 2013

Brummi, der kleine Bär - eine wahre Geschichte

Mein kleiner Freund Olivier (5 Jahre alt) besuchte mich mit seiner Mutter im vergangenen Monat mehrere Male. Mit dabei war immer sein Teddy. Es fiel ihm sofort auf, dass sein Teddy das Gesicht von Brummi, dem kleinen Bär hatte. Fortan nannte er seinen Bären auch Brummi. Nach jeder Verabschiedung schaute er nochmals auf die Brummi-Cover, die sich an einer Wand befanden.

Beim vorletzten Besuch gab er mir seinen Teddy und meinte, dass er unbedingt zu den Brummi-Bildern an die Wand müsse. Er sagte: „Wenn du wieder aus den Büchern vorliest, muss mein Teddy dabei sein.“ Ich war so gerührt, nur mit Mühe konnte ich meine Tränen zurückhalten. Und nun ist Oliviers Brummi in guter Gesellschaft.

Herzlichen Dank lieber Olivier. Ich verspreche dir, dass dein Teddy nun immer mit auf meine Lesungen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen