Mittwoch, 2. Oktober 2013

Das kommt mir mexikanisch vor - Sabine Klimm

Das kommt mir mexikanisch vor

Sabine Klimm

 

Kurzbeschreibung

Sabine Klimm lebt seit 2004 an der Südküste Mexikos, in Niederkalifornien, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann ein Boutiquehotel führt. Humorvoll und spannend erzählt sie von ihren erstaunlichen und mitunter skurrilen Erlebnissen in ihrer neuen Heimat. In ihren kleinen Episoden berichtet sie u.a. von Drogenbossen, einem von Interpol gesuchten Betrüger, von sexbesessenen Junggesellinnen und Kampftrinkern und von einer Traumhochzeit, die in einem Albtraum endete. Ihre teilweise lustigen, teilweise traurigen Episoden kamen ihr dabei stets sehr mexikanisch vor. Eine Kamera war der ständige Begleiter der Autorin und so gelingt es Sabine Klimm, ihre Geschichten, unterstützt von vielen interessanten Bildern, zum Leben erwachen zu lassen. 

Leserstimme:
Das kommt mir spanisch vor! Diese Redewendung kennt wohl jeder. Bei Sabine Klimm ist es aber mexikanisch! Sie hat dort, in Mexiko, mit ihrem Mann ihren neuen Lebensmittelpunkt gefunden und lässt den Leser daran teilhaben. Das geschieht auf wunderbare Weise, ganz offen und auch mit viel Humor gewürzt. Wir lernen nicht nur Land und Leute kennen, sondern erfahren auch eine Menge über deren Alltag, der so ganz anders verläuft als der unsrige. Als ich das E-Book las, dachte ich, es könne nicht schaden, wenn wir Deutschen auch ein wenig "mexikanischer" wären. Denn wie schreibt die Autorin? "Mexikaner brauchen keine Bücher über den Weg zum Glücklichsein - sie sind es einfach!" Danke für diesen unterhaltsamen Einblick in eine ganz andere Welt! Monika Kunze

Cover:





http://www.amazon.de/Das-kommt-mir-mexikanisch-ebook/dp/B00FGAMYBC/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1380731499&sr=1-4&keywords=sabine+klimm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen