Donnerstag, 21. April 2016

Kaktuswasser - Superdrink der Wüste

Kaktuswasser: Superdrink der Wüste

Aus EatSmarter 


Kokoswasser war gestern: Wer heute etwas für seine Figur, Schönheit und Gesundheit tun möchte, trinkt Kaktuswasser! Das neueste Trend-Getränk gilt als DER Geheimtipp schlechthin – und schmecken soll es außerdem. Wir stellen den neuen Superdrink Kaktuswasser vor.
Kaktuswasser

Kaktuswasser: Superdrink der Wüste

Bislang gilt das Kaktuswasser als Geheimtipp unter den Trendsettern. Doch das dürfte nicht mehr all zu lange so bleiben, denn das Wasser der Früchte des Feigenkaktus findet immer mehr begeisterte Fans. Nach den Superfood erobern nun also Superdrinks wie etwa Kokos- und Kaktuswasser die Gläser der Welt. Doch was macht den Drink so besonders?

Früchte Feigenkaktus

Der gesunde Allrounder

Kaktuswasser enthält von Naturaus kaum Zucker und ist kalorien- sowie fettarm, weshalb es als Leichtigkeit unter den Getränken gilt. Außerdem enthält es Vitamin A, was die Sehkraft und die Regeneration der Haut positiv beeinflusst sowie Vitamin C, was die Abwehrkräfte stärkt und die Gefäße schützt.
Dank des natürlichen Taurins, das im Wasser der Wüstenpflanze enthalten ist, kann dem Kaktuswasser eine wachmachende Wirkung zugesprochen werden. Doch selbst das ist noch nicht alles: Das Kaktuswasser bekämpft freie Radikale und punktet dadurch mit seiner antioxidativen Wirkung.
Der Drink kann zusätzlich eine große Menge an Betalainen vorweisen – sogenannte Antioxidantien, denen eine entzündungshemmende sowie Anti-Aging-Wirkung nachgesagt wird. Wer Kaktuswasser trinkt, nimmt außerdem noch Magnesium, Calcium und Eisen zu sich.
InstagramInspired by the exotic elements growing wildly around us CALIWATER by drinkcaliwaterThe VagrindaDouble Tapped: Love These Posts

Trend-Marke "Cali Water"

Die derzeitige Trend-Marke unter den Anbietern von Kaktuswasser ist "Cali Water". Die kalifornische Marke ist zahlreich auf Instagram sowie Pinterest zu finden und zeigt sich in einer weißen und handlichen Verpackung.
Das Kaktuswasser soll herrlich fruchtig nach Wassermelone mit einem Schuss Zitrone schmecken. Eine erfrischende Kombination, die dank ihrer guten Inhaltsstoffe bestimmt auch hierzulande als gesunder Durstlöscher Erfolge feiern wird – vor allem bei steigenden Temperaturen. In Deutschland gibt es das Kaktuswasser allerdings noch nicht im Handel. Es scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein, bis dieser Trend aus den USA herüber schwappt.
(jbo)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen