Dienstag, 15. August 2017

Brummi, der kleine Bär übt sich im Verse schmieden!

Brummi, der kleine Bär 

übt sich im Verse schmieden! 

Hallo liebe Leute,
dichten möchte ich heute,
und da Mutti meine Wortgewandtheit unterstützt,
hat mir das Lernen der deutschen Sprache sehr genützt.

Sechs Bücher habe ich über mich geschrieben,
von Reisen und Abenteuern, ach ihr werdet sie lieben.
Wie geht es einem Immigrant,
in einem mit Bräuchen und Sitten geprägten Land?

Im 1. Buch schreibe ich über Erlebnisse und was alles passiert,
damit ihr auf keinen Fall die Lust verliert.
Das 2. Buch erzählt,
warum es mir in der Spielwarenabteilung gefällt.

Im 3. Buch schreibe ich über mein neues Land und Heim,
über Bräuche und Sitten ganz allgemein.
Das 4. Buch berichtet vom Kindergarten,
sehnsuchtsvoll konnte ich den Besuch kaum erwarten.

Ein Geheimnis offenbart Mutti im 5. Buch
und nach Berlin einen Urlaubsbesuch.
Vom Leben in einer Patchworkfamilie wird im 6. Buch berichtet,
so, nun habe ich genug berichtet.

An viele Bilder habe ich in jedem Buch auch gedacht
und hoffe, dass euch das Ausmalen Freude macht.
Alle Bücher und eBooks gibt es weltweit bei Amazon,
in Deutsch, Englisch und Spanisch unter Dorothee Sargon.

Und nun wünsche ich euch Lesespaß und Freude,
das war meine Dichtung für heute. ? ?

Euer Brummi, der kleine Bär

Bücher in Deutsch 1 - 5

 Buch 6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen