Freitag, 25. August 2017

Das passiert, wenn Sie morgens Wasser auf leeren Magen trinken

Das passiert, wenn Sie morgens Wasser auf leeren Magen trinken

Von Gewichtsabnahme über sichtbar gesünderes Haar: Diese 7 Dinge passieren, wenn Sie nach dem Aufstehen Wasser auf leeren Magen trinken
Das geschieht, wenn Sie Wasser auf nüchternen Magen trinken
istockphoto
Das geschieht, wenn Sie Wasser auf nüchternen Magen trinken
Dass ausreichend Flüssigkeit wichtig für unseren Körper ist, hören wir ja immer wieder. Was aber geschieht, wenn Wasser direkt nach dem Aufstehen getrunken wird? Wir verraten es Ihnen

Der Körper wird entgiftet

Nachts erholt sich unser Körper und sorgt dafür, dass Giftstoffe abgebaut werden. Wenn Sie morgens Wasser auf leeren Magen trinken, helfen Sie Ihrem Körper dabei, die schädlichen Stoffe förmlich herauszuspülen. Ausreichend Trinken fördert außerdem die Produktion von Muskelzellen und neuen Blutkörperchen.

Der Stoffwechsel wird verbessert

Wasser auf leeren Magen zu trinken lässt die Stoffwechselrate um bis zu 24 Prozent ansteigen. Falls Sie gerade auf Diät sind, ist viel Flüssigkeit besonders wichtig. Eine höherer Stoffwechsel bedeutet gleichzeitig ein besseres Verdauungssystem. Abnehmen wird Ihnen wesentlich leichter fallen, wenn Sie schneller verdauen.

Sodbrennen und Magenverstimmungen werden gelindert

Verdauungsstörungen entstehen durch einen erhöhten Säuregehalt im Magen. Wenn die Säure in die Speiseröhre gelangt, verzeichnen Sie einen unangenehmen Geschmack. Wer morgens gleich nach dem Aufstehen Wasser auf leeren Magen trinkt, verdünnt die Säure und beugt Sodbrennen vor. Außerdem bereitet sich der Magen auf das Frühstück vor.

Das Hautbild wird verbessert und ein natürlicher Glow entsteht

Flüssigkeitsmangel führt zu frühzeitigen Falten und großen Poren. Das Ergebnis einer Studie ergab, dass 500 ml Wasser auf leeren Magen die Durchblutung maßgeblich anregen und die Haut so mehr strahlen lassen.

Glänzendes gesundes Haar

Zu wenig Flüssigkeit kann immense Auswirkungen auf Ihren Haarwuchs haben. Wasser macht zu einem Viertel das Gewicht Ihrer Haare aus und versorgt es von innen mit Feuchtigkeit. Unzureichend Flüssigkeit verursacht dünnes und brüchiges Haar. Tagsüber viel zu trinken ist ohnehin sehr wichtig, aber Wasser auf leeren Magen hat einen noch größeren Einfluss auf Ihr Haar.

Nierenstein- und Blasenentzündungen werden vorgebeugt

Wasser gleich nach dem Aufstehen zu trinken ist außerdem wichtig, um Nierenstein- und Blasenentzündungen zu vermeiden. Ausreichend Flüssigkeit verdünnt die Magensäure und spült Giftstoffe aus dem Körper, was beides Gründe für Nierenstein- und Blasenentzündungen sein können.

Das Immunsystem wird gestärkt

Wasser auf leeren Magen zu trinken hilft dabei, das Lymphsystem in Balance zu halten, was Sie weniger anfällig für Erreger und Krankheiten macht.
(Autor: Celine Hahn)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen