Sonntag, 9. Februar 2014

Heute eine kleine Geschichte aus der Tierwelt zum Schmunzeln

eigene Aufnahme
aus lifestyle.de.msn.com

Heute eine kleine Geschichte aus der Tierwelt

Die Ameise und der Elefant


"Ich liebe dich", sprach der Elefant zärtlich zu der kleinen, hübschen Ameisendame, wobei in seinen Augen tausend Sterne glitzerten. Er knickte die vorderen Beine ein, damit er sie besser sehen konnte und lächelte verführerisch. Aber er sah sie nicht. Suchend schaute er sich um, denn er vernahm nur ihre Stimme.

Die attraktive Ameisendame fing an zu lachen und hielt sich den Bauch. Sie musste ihn richtig fest drücken, weil sie Angst hatte, dass er platzt. Nach einer Weile hatte sie sich endlich beruhigt und kicherte schelmisch:

"Ach du Schmeichler, wie soll das denn gehen? Du bist ein großer, dicker Elefant, ich nur eine kleine Ameise?" 
Der Elefant:
"Du kleines Dummchen, vor Gott sind alle gleich. Er hat durch seinen göttlichen Funken uns die Liebe ins Herz gelegt, auf dass wir alle friedlich und glücklich zusammen leben können. Also wo siehst du das Problem? Du liebst deine Art, ich liebe meine und gemeinsam lieben wir uns alle!" 
Die Ameise:
"Dann passe aber gefälligst auf, wo du hintrittst, beinahe hättest du mich zerquetscht. Ich wollte gerade mein Gift verspritzen. Du machst es einem aber nicht gerade leicht, dich zu lieben."
© Dorothee Sargon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen