Die nächsten Arbeitsschritte und gutes Gelingen
- 5Inzwischen die Limetten heiß abspülen, trockenreiben und von 1 Frucht die Schale fein abreiben. Limetten halbieren und auspressen.
- 6Gelatine in kaltem Wasser 10 Minuten einweichen. In einer Schüssel Joghurt mit Vanillezucker, 1 TL Limettenschale und 5–6 EL Limettensaft glattrühren. Gelatine ausdrücken und unter Rühren in einem kleinen Topf erwärmen, bis sie sich aufgelöst hat. Flüssige Gelatine mit 4 EL Joghurtmasse verrühren. Mischung unter die übrige Joghurtmasse rühren und mit Süßstoff abschmecken. Kalt stellen, bis die Creme beginnt, fest zu werden (gelieren).
- 7Die Sahne in eine Schüssel oder ein hohes Gefäß geben und mit den Quirlen des Handmixers steifschlagen. Locker unter die halbfeste Limettenmasse heben und erneut kurz kalt stellen.
- 8Papaya längs halbieren und die Kerne mit einem Esslöffel entfernen. Papayahälften schälen und quer in Scheiben schneiden. Für 30 Sekunden in kochendes Wasser legen, dann mit einer Schaumkelle vorsichtig herausheben und gut trockentupfen.
- 9Den Rand der Herzform wieder um den Mandelbiskuit legen. Limettencreme auf den Boden geben und die Oberfläche mit einem Esslöffel leicht wolkig formen. Die Papayastücke darauf fächerartig anrichten.
- 10Tortenguss nach Packungsanleitung mit dem Apfelsaft zubereiten und etwas abkühlen lassen. Papayascheiben dünn mit dem Guss bestreichen und das Papaya-Limetten-Herz mindestens 3 Stunden im Kühlschrank schnittfest werden lassen.
Schritt für Schritt
Schritt 1 - Papaya-Herztorte
Den Boden einer Herzform (26 cm Ø) mit Backpapier auslegen. Die Eier trennen. Eiweiße und 1 Prise Salz in einem hohen Gefäß mit den Quirlen eines Handmixers steifschlagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen