Donnerstag, 22. Mai 2014

Mein Traum geht weiter - Leseprobe -

 Mein Traum geht weiter ...

 
http://www.amazon.de/Ayurveda-Indien-Mein-Traum-weiter-ebook/dp/B00I3QRDE4/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1400797644&sr=1-3&keywords=dorothee+sargon

Die Ganzkörpermassage wurde von zwei Therapeutinnen, Mini und Girija, ausgeführt, die synchron, eine die rechte, die andere die linke Körperhälfte bearbeiteten. Ihre Hände bewegten sich in langen Streichungen über die Haut, Muskeln und Gelenke bis zu den Schultern. Die Griffe sind abwechselnd fest und sanft. Das Basisöl enthielt unterschiedliche Kräuter. Nach der Massage musste ich wieder eine Weile ruhen. Danach wurde mein Körper von Kopf bis Fuß mit Shampoo und Seife mit viel warmem Wasser abgewaschen.

Positive Eigenschaften der Massage:

Stärkung des Nervensystems,Verlangsamung des Alterungsprozesses, Anregung der Organfunktionen und Lymphe, Ernährung von Körper und Gewebe.


Während der Behandlungen verfolgte ich jeden Massagegriff. Schon durch die vorhergehende Kopf- und Gesichtsmassage schwebte ich in einem quasi luftleeren Raum. Nichts war mehr von Wichtigkeit, keine Gedanken an daheim. In den Ruhephasen war ich kurz vor dem Einschlafen, total entspannt. Die nachfolgende Wasserbehandlung weckte dann so langsam wieder meine Lebensgeister. Stunden waren vergangen, die ich sehr genossen hatte.
Als Kosmetikerin für Ganzheitskosmetik, nunmehr zwar im Ruhestand, interessierten mich die Reihenfolge der Griffe, die Ausführung, die Produkte und die ganz persönliche Wirkung. Es gab zwar viele ähnliche Massagegriffe, mit oder ohne Akupressur, die wir als Kosmetikerinnen in Europa für Gesicht und Körper anwenden, viele waren mir aber auch völlig neu. Denn letztendlich ist es auch unser Bestreben, durch Behandlungen ein besseres Hautbild, optimale Durchblutung, guten Lymphfluss sowie Straffung der Konturen zu erreichen, um den Alterungsprozess der Haut zu verzögern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen