Samstag, 10. Mai 2014

Morgen ist Muttertag!





Morgen ist Muttertag!

Ich wünsche allen Müttern einen wunderschönen Tag. 

Lasst euch mal so richtig verwöhnen.


Der Muttertag hat eine lange Geschichte und fing mit der Frauenbewegung in den Vereinigten

Staaten 1865 an. Nachdem England den "mothering day" eingeführt hatte, wurde er 1917 von 

der Schweiz, 1918 von Finnland und Norwegen, 1919 von Schweden, 1923 von Deutschland und 

1924 von Österreich übernommen. 


Die Familie ist die kleinste wirtschaftliche Zelle eines Staates 

und die Mutter ist es, die die Führung in der Hand hat und jeden Tag dafür sorgt, dass dieser 

kleine Verband reibungslos läuft. 

Die tägliche Arbeit, Liebe, Fürsorge wird kaum gewürdigt, weil sie selbstverständlich ist.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen