Dienstag, 10. Dezember 2013

Mein Adventskalender 10. Dezember 2013

Mein Adventskalender 10. Dezember 2013

Brummi, der kleine Bär

Band 2 in Buch 1

Brummi in der Spielwarenabteilung

Leseprobe:

Am nächsten Morgen entfernt eine Verkäuferin das breite Klebeband und klappt den Karton auf. Einen Bären nach dem anderen holt sie daraus hervor. Manche bekommen ihren Platz in den Regalen an der Wand, andere auf Stühlen, die überall in dem großen Raum stehen. Mich setzt sie mit dem großen, weißen Bär und einigen kleineren Bären auf einen Tisch.
 
Durch das plötzliche Tageslicht blinzeln alle Bären und kneifen die Augen zusammen.
»Wo sind wir hier?«, fragt der Bär mit der Schleife um den Hals.
»Keine Ahnung«, melde ich mich. »Aber guckt mal, wie viel Spielzeug es hier gibt. Das sehe ich mir jetzt genauer an.«

»Bleib bloß hier, Brummi! Die Frau da vorne schaut schon böse her. Ich glaube, es ist besser, wenn wir brav hier sitzen bleiben«, äußert der weiße Bär seine Zweifel.
»Guckt mal, da kommen viele Menschen, große und kleine«, ruft der kleine, hellblaue Bär aus und stupst seinen Bruder an, der genauso aussieht wie er.
»Stimmt, und die kommen auf uns zu«, sagt sein Zwillingsbruder.
»Wenn wir doch verstehen würden, was die sagen, aber ich verstehe kein Wort«, sagt der Bär mit der Halsschleife.
»Das lernen wir noch«, erkläre ich.
»Meinst du wirklich, Brummi?« Der kleine Bär schaut mich fragend an.
»Hat doch die Chinesin gesagt, weißt du das nicht mehr?«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen