Freitag, 13. Dezember 2013

Mein Adventskalender - 13. Dezember 2013

Mein Adventskalender - 13. Dezember 2013

 



Brummi im Kindergarten, Band 4 - ohne Bilder - 
Brummi lernt das Schwimmbad und eine große Rutsche kennen, Schwimmflügel sind ihm völlig fremd. Da er bald drei Jahre alt wird, meldet ihn seine Mami im Bärenkindergarten an. Einen Tag darf er reinschnuppern und erzählt, was er alles erlebt hat. Die Frage, warum er keinen Papi hat, beschäftigt ihn nun auch. Tütü, seine neue Freundin im Kindergarten, meint, dass eine Familie ohne Papi nur eine halbe Familie ist. 
Leseprobe: 
 Am nächsten Morgen werde ich wach, bevor der Wecker klingelt. Mami ist bereits auf
angezogen und wartet auf mich. Mein Frühstück schlinge ich nur so runter, renne ins 
Bad, wasche Gesicht und Hände. Meine Zähne putze ich ordentlich, denn ich will gut 
riechen. Mittlerweile kann ich das alles sehr gut. Schnell mache ich an meiner
Tafel einen Strich, damit ich weiß, wann die 20 Tage rum sind, denn heute beginnt der 
Erste. Fix und fertig angezogen tapse ich in die Küche. Mami hängt mir eine kleine rote
Tasche um, in der sich drei Stullen mit Butter und Honig, eine Banane und eine Flasche 
befinden.
Damit du mir nicht verhungerst und verdurstest“, sagt sie lachend.
Und merke dir, wenn du nicht den ganzen Tag dort bleiben möchtest, sag es einer der Kindergartentanten. Sie wird mich anrufen. Ich komme dann sofort und hole dich ab, Ehrenwort.“

http://www.xinxii.com/brummi-im-kindergarten-band-p-347730.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen