Dienstag, 3. Dezember 2013

Mein Adventskalender

4. Dezember 2013


http://www.amazon.de/Traum-Ayurveda-Indien-Dorothee-Sargon-ebook/dp/B00B3T3WBG/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1386142627&sr=1-1&keywords=dorothee+sargon

Leseprobe 

Im Little Flower Hospital & Spa

Die Behandlungsräume waren eine Etage tiefer, das gesamte Hospital ist rollstuhlgerecht angelegt. Neugierig der Dinge, die da kommen, legte ich mich auf die Behandlungsliege. Die Liege war aus Teakholz, ringsherum mit einer Rille versehen für das abfließende Öl, Wasser, Milch oder was auch immer, und hart, sehr hart. Mein Ischiasnerv freute sich.

Auf dieser Liege verbrachte ich circa 1 ½ Stunden und erhielt eine Ganzkörperkräuterstempelmassage. Danach musste ich eine halbe Stunde ruhen.



In kleine Leinensäckchen verschlossene Kräuter werden erwärmt. 2 Therapeutinnen strichen mit diesen Kräutersäckchen synchron mal mit kräftigen, mal mit sanften Bewegungen entlang der Muskelstränge, Lymphbahnen und Meridiane. Der gesamte Körper, Gesicht, Arme, Hände, Beine und Füße wurden behandelt. Ein wohliges, entspannendes Körperempfinden. Wie auf Wolken verließ ich den Behandlungsraum.

Diese Druck-/Streichmassage dient der Mikrozirkulation in den Zellen, der Entschlackung und fördert den Energiefluss. 

 

 

Kräuterstempel

Die lange Reisezeit und die intensive Behandlung forderten nun ihren Tribut, nach dem Abendessen fiel ich todmüde in mein Bett und wachte erst am nächsten Morgen gegen 6 Uhr auf. Ich hatte traumlos, tief und fest geschlafen, war hungrig und freute mich auf das Frühstück. Es galt jedoch, erst eine undefinierbare Kräutermedizin, serviert in einem kleinen Glas, zu schlucken. Brr, mein Gesicht verzog sich in alle Himmelsrichtungen und nur mit Mühe versuchte ich mit wenigen Schlucken, das Ganze hinter mich zu bringen.


www.autorin-dorotheesargon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen