Donnerstag, 12. Dezember 2013

Mein Adventskalender - 12. Dezember 2013

Brummi, der kleine Bär in seinem neuen Zuhause

Band 3  eBook ohne Bilder

Brummi in seinem neuen Zuhause
Als eine Frau Brummi zur Kasse trägt und bezahlt, mit ihm das Kaufhaus verlässt und ihn ins Auto setzt, ahnt Brummi, dass er ein neues Zuhause gefunden hat. Brummi kann sein Glück nicht fassen. Die Eingewöhnung ist für ihn dennoch nicht einfach und es passieren viele Missgeschicke. Tischmanieren, Schaumbad, Zähne putzen, sein zotteliges Fell pflegen und vieles mehr kennt er nicht, auch die Sprache muss er lernen. Brummi gibt nicht auf, schon allein wegen seiner neuen Mami, die er abgöttisch liebt.
Leseprobe
Sie eilt zu mir, nimmt mich hoch und setzt sich auf den Stuhl. Jetzt liege ich mehr in ihrem Arm, als ich sitze, und – ihr glaubt es nicht – sie steckt mir tatsächlich den Schnuller in mein Bärenmäulchen! Aber ich bin doch kein Baby, das gefüttert werden muss! Wild strampele ich in ihren Armen und wehre mich, obwohl es da kuschelig warm ist.
Ich will den blöden Schnuller nicht, kann schon aus einem Glas trinken!“, meckere ich lautstark in meiner Sprache. „Den brauche ich schon lange nicht mehr, bin doch kein Baby!“, sage ich ihr. Aber sie versteht meine Sprache nicht.
Wütend stupse ich die Flasche mit meinen kleinen Bärentatzen weg und fletsche die Zähne. Habe die Nase voll!
Spätestens jetzt muss sie doch merken, dass ich schon groß bin!“, denke ich wütend. Die Flasche fliegt in einem hohen Bogen auf den Fußboden und zerbricht in tausend Stücke. Ich befreie mich aus ihren Armen und hopse runter. Mami ist geschockt. So schnell kann sie gar nicht reagieren, wie ich mit meinem kleinen Zünglein die Köstlichkeit vom Boden schlecke. Mmh! - lecker. 

 http://www.xinxii.com/brummi-der-kleine-baer-band-brummi-in-seinem-neuen-zuh-p-347729.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen