Mittwoch, 23. Juli 2014

Cellulite - nützliche Tipps -

23. Juli 2014 EatSmarter

Das hilft gegen Cellulite

Orangenhaut freut keinen Orangenhaut freut keinen
Nicht nur bei uns beginnt die Feriensaison, auch die Stars urlauben fleißig an den schönsten Plätzen der Welt. Klar, dass Paparazzi da nicht weit sind und gerne auch mal die ein oder andere Detailaufnahme von fiesen Dellen – auch Cellulite genannt – machen. Mit aufdringlichen Fotografen ist zwar bei uns Normalos nicht zu rechnen, trotzdem können straffe Beine – auch für die privaten Urlaubsfotos – nicht schaden. Wir verraten Euch, was gegen Cellulite hilft.
Britney Spears hat sie, Kim Kardashian, Sängerin Jessie J und sogar Model Alessandra Ambrosio ist nicht verschont geblieben. Medizinisch ist Cellulite zwar nicht schlimm, doch optisch ist Orangenhaut kein Hingucker. Die fiesen Dellen können nicht nur bei übergewichtigen Menschen entstehen, sondern auch bei schlanken, wie das brasilianische Model beweist. Häufig kommt Cellulite an den Beinen vor. Aber auch vor dem Po, den Armen und dem Bauch macht sie nicht Halt.

Tschüß Fett und Zucker!

Eine Weisheit lautet „Du bist, was Du isst“. Im Bezug auf Cellulite trifft dies zu, denn häufig wird die Orangenhaut durch die falsche Ernährung noch verstärkt. Salz, Fett und Zucker fördern die Einlagerung von Fett und Wasser in der Haut. Um weniger Dellen zu haben, kann es also helfen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und auf Fertigprodukte, die meist viel Zucker und Fett enthalten, zu verzichten.
Während zuckerhaltige Getränke natürlich ebenfalls tabu sein sollten, darf jedoch reichlich Wasser im Kampf gegen Cellulite getrunken werden, denn die Haut wirkt dadurch praller. Die Empfehlung: 2–3 Liter Wasser oder ungesüßte Kräutertees.

Sport ist ein Muss

Um Sport kommt man allerdings nicht herum. Eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining ist ideal, um der Cellulite auf den Pelz zu rücken. Joggen regt z. B. die Fettverbrennung an. Und wenn Ihr nach dem Run noch Krafttraining mit Squats und Lunges macht, gehört die Cellulite hoffentlich bald der Vergangenheit an. Auch Schwimmen und Aquagymnastik sind super Anti-Cellulite-Sportarten.
Diverse Hausmittel können ebenfalls gegen Orangenhaut helfen. Die Zupfmassage verspricht zwar keine aalglatten Beine, doch sie regt die Durchblutung an und kann die Haut straffen. Einfach Hautpartie zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen, zupfen und wieder loslassen. Massagehandschuhe, Bürsten und Co. können natürlich auch verwendet werden. Der ultimative Geheimtipp: Kaffeesatz! Schließlich steckt Koffein nicht ohne Grund in den ganzen Anti-Cellulite-Cremes. Also einfach lauwarmen und kalten Kaffeesatz auf den Oberschenkeln verteilen und mit Klarsichtfolie – nicht zu straff – einwickeln. Nach einer halben Stunde Wickel entfernen und Kaffeesatzreste abspülen. Auf diesen Trick schwört auch Sängerin Jessie J, wie sie mit einem Instagram-Bild beweist.



(chil)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen