Sonntag, 4. September 2016

Plauderei aus dem Nähkästchen Folge 2

Plauderei aus dem Nähkästchen

Folge 2

"Schade", sagten  mir Freunde, nachdem das Bossbuch veröffentlicht war. "Du hast so ein interessantes Leben geführt, so viele unterschiedliche Arbeiten und Berufe erfolgreich durchgeführt, warst mit 21 Jahren als au pair in Amerika,  wieso schreibst du nicht deine Biografie? Wir können von deinen Geschichten nicht genug bekommen."

Tagelang dachte ich über die Aussagen nach. Wer wäre neugierig von einer Frau zu lesen, gerade mal Dreissig, verheiratet, ein Kind, die sich plötzlich in Männerberufen findet und emanzipieren muss? Schließlich waren es die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Und wie schreibt man eigentlich eine Biografie?

Sie werden es nicht glauben, aber auch hier öffnete wieder einmal ein intensiver Tagtraum die Tore. Ich wachte nach einem Mittagsschläfchen auf und hatte ein Buch vor meinem geistigen Auge gesehen mit dem Titel "Ein Leben ist für mich nicht genug!"

Innerhalb von nur zwei Monaten schrieb ich mir alles von der Seele und fühlte mich befreit, als es fertig war.  Als eBook und Book in der 2. Auflage. 




 https://www.amazon.de/Leben-fuer-mich-nicht-genug/dp/1523312408/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1473026574&sr=8-11&keywords=dorothee+sargon

am 25. August 2015

Sehr oft werden wir im Leben von Schicksalsschlägen getroffen, möchten am liebsten alles hinschmeißen und wegrennen.
In diesem Buch lernen wir eine willensstarke Frau kennen, die für ihre Ziele und ihre Hilfsbereitschaft oft die letzte Kraft aus sich raus holte und nie aufgab. Wo manch andere Frau gewiss verzweifelt wäre, fand sie immer wieder einen Lösungsweg, der aus "Sackgassen" rausführte und neue Wege ebnete.
Die Autorin beschreibt auch sehr gut den hohen Wert des gegenseitigen Vertrauens in der Partnerschaft, der Familie, unter Freunden und auch im Berufsalltag. - Ebenso, wie sie sich ihre eigenen Träume unter oft schweren Bedingungen erfüllte, wie sie wertgeschätzt, respektiert, verehrt und geliebt wird.
Dieses Buch sollte jeder lesen, gelegentlich an seine eigenen Grenzen im Leben anstößt und nach Vorbildern sucht, wie es andere geschafft haben, trotz aller Strapazen glücklich zu sein und glücklich zu leben.
Der Titel "Ein Leben ist für mich nicht genug" lässt es schon erahnen, dass sie eine Frau ist, der die Steine nicht hoch genug sein können, um drüberklettern zu wollen. Sie ist quasi immer auf der Suche nach neuen Herrausforderungen, eben, weil ihr ein Leben nicht genug ist.
Danke für dieses Buch, welches auch gern von Männern gelesen werden darf, wenn sie es verstehen wollen, wodurch Frauen so stark wurden, wie sie geworden sind. Darum auch 5 Sterne dafür und meine Hochachtung vor der autorischen Leistung und noch mehr vor der Autorin Dorothee Sargon, weil sie es uns vorlebt, wie man sein Schicksal meistern und selber in die Hand nehmen kann, DANKE!
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und noch viele kreative Werke aus Ihrer Feder.
Beste Grüße Sigrid Hagel aus Weimar/Thüringen

Leseproben gibt es bei Amazon oder auf meiner Homepage:

www.autorin-dorotheesargon.de  

Die englische Übersetzung 

"I schould have been a cat, because ...

for me ... one life is not enough!"

wurde 2015 als book und eBook bei Amazon

weltweit veröffentlicht. 

Ich wünsche Ihnen eine harmonische neue Woche und sende herzliche Grüße von der Costa Blanca.

Dorothee



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen