Mittwoch, 14. September 2016

Plauderei aus dem Nähkästchen - Folge 6

Plauderei aus dem Nähkästchen - Folge 6

Manche Autoren berichten über Schreibblockkaden. "Oh je", dachte ich irgendwann, "hoffentlich ereilt mich dieses Schicksal nicht!" Ich hatte so viele Geschichten schon fix und fertig im Kopf, konnte gar nicht so schnell schreiben, wie sie sich verselbstständigten. "Please, chat with me!" (Roman über Freud und Leid der Liebe)  und "Selbst ist die Frau und andere Erfreulichkeiten!" (Kurzgeschichten) schrieb ich parallel. Auch eine Kinderbuchserie "Brummi, der kleine Bär" schwirrte in meinem Kopf herum und ließ mich nicht mehr los. Aber darüber später.

Please, chat with me!

eine fast wahre Begebenheit, natürlich auch wieder geschmückt mit meiner Fantasie, schrieb ich in ca. 2 Monaten. Buch und ebook

https://www.amazon.de/Please-chat-me-Dorothee-Sargon-ebook/dp/B00INGECR0/ref=asap_bc?ie=UTF8

Bei ihren Touren durchs Internet trifft Katharina auf den Australier Michael, der zunächst penetrant anhänglich wirkt und ihr damit auf die Nerven geht. Woher weiß er von den tief in ihrer Seele schlummernden, dunklen Geheimnissen? Was will dieser Kerl von ihr? Warum belästigt er sie? Facebook-Freundschaft hin oder her, aber was noch? Er gibt nicht auf …
Im Chat entwickeln sich lange Gespräche. Michael gibt vor, sich unsterblich in Katharina verliebt zu haben. Beide durchleben eine nicht alltägliche Art von Beziehung, über Tausende von Kilometern hinweg. Katharina wird mit Fragen konfrontiert, mit denen sie sich nie beschäftigt hat.
Fragen, die lange Zeit unbeantwortet bleiben, und selektiv auch nie beantwortet werden können ...

Format: Kindle Edition - auch als Buch 

treibt Katharina dazu, sich virtuell zu verlieben? Und das im reifen Alter! In einen Mann, der 17 Jahre jünger ist. Das kann doch nur schiefgehen. Aber da Alter vor Torheit leider nicht schützt, passiert es. Dieser Michael ist ja auch ein charmanter Typ, liest sich wenigstens so. Und dann verrät er Katahrina auch noch etwas, was nur sie allein weiß. Etwas sehr Dramatisches, das ihr in jungen Jahren widerfahren ist. Dass sie das nun völlig aus der Spur ihres angenehm eingerichteten Lebens bringt, ist wohl klar. Meine Güte, was habe ich gezittert mit der Protagonistin! Und wie froh war ich, dass sie eine wirklich gute Freundin an der Seite hat, die Katharina in ihrer Not begleitet und auffängt. Denn das war ja noch lange nicht alles, was Katharina erleben muss mit ihrer Internet-Liebe. Was genau noch passiert? Lesen Sie selbst!
Es gibt natürlich schon mehrere Bücher, die das Thema Liebe im Internet verarbeiten. Aber dieses hier ist ausgesprochen reizend geschrieben und angenehm zu lesen! Hat mir gut gefallen. 

 

Selbst ist die Frau und andere Erfreulichkeiten

https://www.amazon.de/Selbst-ist-Frau-andere-Erfreulichkeiten-ebook/dp/B00MJB6OAI/ref=asap_bc?ie=UTF8
 

Frauen können nicht nur auf High Heels laufen, sondern viel mehr ...
Lustige Geschichten aus dem Alltag: Umzug, Führerschein, Auto, Technik, Tapezieren und ...
Mit einer Prise Humor und Leichtigkeit geschrieben.

Format: Taschenbuch, auch als ebook 

Ein schönes Buch, mehrere Kurzgeschichten über Frauenpower. Man kann sich als Frau in vielen der lustigen Geschichten wiederfinden. Auch die Geschichten der Frau Knautsch sind sehr zu lachen. Ein schönes Lesevergnügen. 

www.autorin-dorotheesargon.de  

Dorothee Sargon 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen