Freitag, 9. September 2016

Plauderei aus dem Nähkästchen - Folge 5

Plauderei aus dem Nähkästchen - Folge 5 


Hallo liebe Blogbesucher,

in den nächsten 2 Büchern/ebooks erfüllt sich mein Traum, eine Reise nach Kerala/Indien, um in die 4000 Jahre alte Heilkunst Ayurveda einzutauchen und Land und Leute kennenzulernen. 

Buch 1 "Mein Traum, Ayurveda in Indien" - Reisebericht und kleine Information über Ayurveda.

 

https://www.amazon.de/Mein-Traum-Ayurveda-Indien-Reisebericht/dp/1500264679/ref=pd_bxgy_14_img_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=N6GB0T9AQM0RTP4AMDR9

Dorothee, eine unternehmungslustige ältere Dame von 70 Jahren, will unbedingt eine Ayurvedakur in Indien durchführen. Einige Zipperlein machen sich täglich bemerkbar und sie meint, dass die Zeit für eine Panchakarmakur nun gekommen ist. Reiseformalitäten wie Flug, Visum, Zusage des Hospitals für diese Kur, erledigt sie in kurzer Zeit, auch ihre Bedenken, in ihrem Alter allein zu reisen, wirft sie über Bord. Wie sie ans Ziel ihrer Wünsche kommt, warum sie bei ihrem Zwischenstopp in Dubai von 'Tausend und eine Nacht' träumt, in eine fremde Kultur eintaucht, was sie in Indien und während der Kur erlebt und dass sie ganz nebenbei noch einige Pfunde verliert, schildert sie informativ und sehr humorvoll. Sie berichtet über Ayurveda, eine über 4000 Jahre alte Heilkunst, Kerala, Kathakali, Backwaters, Teeanbaugebiete und vieles mehr.

am 1. Dezember 2014

Mich sprach schon das Titelbild sehr an. Als ich zu Lesen begann, war ich sofort in einer anderen Welt. Die Berichte über den Entschluss nach Indien zu reisen, den Aufenthalt am Flughafen von Dubai und die Ankunft in Indien sind faszinierend geschrieben und halten einen in ihrem Bann. Wundervoll die Beschreibung der indischen Verhältnisse und Lebensumstände. Die Autorin verweist ausdrücklich darauf, dass sie nicht den Anspruch erhebt, die Anwendungen wie in einem therapeutischen Ratgeber wiederzugeben. Trotzdem kann man die verschiedenen Behandlungsabläufe gut nachvollziehen. Ich hab viel über mich selbst und dem Umgang mit mir selbst gelernt. Danke Frau Sargon!

 

Buch 2 "Ayurveda in Indien - Mein Traum geht weiter" - Erfahrungsbericht 

Ausdrücklich möchte ich bemerken, dass es keine wissenschaftliche Abhandlung ist, sondern meine ganz persönlichen Behandlungen und  Eindrücke einer Panchakarmakur sind. 

https://www.amazon.de/Ayurveda-Indien-mein-Traum-weiter/dp/1500369756/ref=pd_bxgy_14_img_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=FDT9GDHRM00PX2RRB9NA

Geht mein Traum weiter? Ich war fasziniert von Kerala und der Anziehungskraft dieses Landes. Auf meiner Reise 2012 beeindruckten mich die landschaftliche Schönheit und die Freundlichkeit der Menschen. Auch veränderte die Panchakarma-Kur nachhaltig meine Sicht und Lebenseinstellung. Dies alles haben Leser in meinem ersten Buch „Mein Traum, Ayurveda in Indien...“ erfahren. Traum oder Realität? Ich musste mich vergewissern, deshalb flog ich im November 2013 zum zweiten Mal nach Kerala. „Mein Traum geht weiter ...“ schildert neben detaillierten Angaben einer Panchakarma-Kur, die sich Leser gewünscht haben, auch Erlebnisse der Reise sowie persönliche Begegnungen und Fotos. Tauchen Sie auch in diesen Bericht ein und seien Sie heimliche Mitreisende.

Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf

Wenn ich könnte, würde ich gleich losfliegen. Nach Indien , um mich genau dort wo die Autorin war, mit Ayurveda behandeln und verwöhnen lassen. Dorothee Sargon hat es geschafft, die Leser mit auf ihre traumhafte Reise zu nehmen. Ich hatte auch den ersten Teil zu diesem Thema gelesen und war begeistert, dass ich diesmal noch mehr wissenswerte Informationen zu den einzelnen Therapien und Behandlungen bekommen konnte. Ganz besonders berührt haben mich die Erzählungen über die Herzlichkeit der Menschen dort in diesem fremden Land. Über eine kleine Panne, die Frau Sargon gehabt hat, mußte ich so sehr schmunzeln, doch sie hat es mit Humor und Würde ertragen. Ich kann das Buch empfehlen und bestimmt haben andere Leser den gleichen Spass wie ich, Danke Dorothee Sargon. 

Selbstversändlich habe ich meine Büchher auch ins Englische übersetzt. Angeboten werden sie weltweit bei Amazon unter meinem Namen als ebooks 

Book 1

https://www.amazon.com/My-dream-Ayurveda-India-adventure-ebook/dp/B00G40L4CS/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1473450228&sr=8-22&keywords=Dorothee+Sargon#nav-subnav

Dorothee discovered the perfect place, the Little Flower Retreat and Spa. With excited anticipation, she thought about making all the necessary arrangements for the long journey. Flights, visa and the Retreat reservation were all booked in record time, but she started to be worried about making such a long journey alone.

Top Customer Reviews

Format: Kindle Edition

This lady's story is an incredible journey of life. It takes you to India and an adventure she tackled alone, growing along the way. Well worth the read. 

 

Book 2

https://www.amazon.com/Ayurveda-India-My-dream-goes-ebook/dp/B00KU6JOI8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1473450421&sr=8-4&keywords=Dorothee+Sargon#nav-subnav

Does my dream develop into a reality?
When I first visited Kerala I was fascinated by the appeal of this country. On my first trip in 2012, I was impressed by the scenic beauty and the friendliness of the people. The Panchakarma changed my perspective on life and the way in which I should continue to live. All you readers of my first book “Ayurveda in India ...” will understand what I experienced and the effect it had.

Was it just a dream or was it truly real? I needed to reassure myself so, in November 2013, I flew for a second time to Kerala.

In “My dream goes on ...” I give additional information about Panchakarma treatments, which some readers had requested, and further experiences of my second journey, my personal encounters and photographs. Please immerse yourself in this experience and be a secret fellow traveller.  

I wish you all a wonderful weekend with many happy moments. 

Dorothee Sargon 

www.autorin-dorotheesargon.de  


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen