Mittwoch, 7. September 2016

Plauderei aus dem Nähkästchen - Folge 4

Plauderei aus dem Nähkästchen - Folge 4 

und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, liebe Freunde meines Blogs. 

Eines Tages bekam ich einen Anruf von meiner Freundin aus Wiesbaden. Sie war völlig aus dem Häuschen und erzählte mir von ihrer großen Internetliebe. Über Facebook hatte sie ein Mann, der wesentlich jünger war, um Freundschaft gebeten. Jeden Abend wurde nun gechattet, er machte ihr sogar in kürzester Zeit einen Heiratsantrag. Ich war sehr skeptisch und bat sie, mir alle Chatprotokolle zu schicken. Das Liebeschaos begann. Ich war diejenige, die einen kühlen Kopf behielt, im Internet recherchierte, sehr viel herausfand und sie bat, mir zeitgleich ihre Unterhaltungen zu senden. Von nun an war ich heimliche Mitleserin, teilte ihr meine Bedenken mit und oft auch Antworten. Sie erlaubte mir, ein ebook in Deutsch und Englisch zu schreiben. Mehr möchte ich nicht verraten, lesen Sie bitte selbst, denn das Thema ist nach wie vor aktuell und betrifft mittlerweile nicht nur Frauen, sondern auch Männer. 

Und ... dieses Buch ist ein Bestseller!

https://www.amazon.de/dann-fing-Sommer-Dorothee-Sargon-ebook/dp/B00F93BCG4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1473285187&sr=8-10&keywords=Dorothee+sargon

...und dann fing der Sommer an!
Ein Erfahrungsbericht zu Love- und Romance-Scamming

Dies ist eine wahre Geschichte.

Ich erzähle sie, weil ich alle Damen warnen möchte, besonders alleinstehende und ältere Frauen.

Nichts ist erfunden oder beschönigt, nur die Namen habe ich geändert.

Susanne hätte nie gedacht, dass der Sommer 2011, der sich zu Beginn von seiner besten Seite zeigte, ihr ewig in Erinnerung bleiben würde.

Noch heute, nach fast zwei Jahren, läuft es ihr eiskalt den Rücken runter, wenn sich die damaligen Ereignisse in ihrem Denkzentrum breit machen wollen … 

am 19. Juni 2014

Von Love-Romance-Scamming hatte ich noch nie zuvor gehört, aber als ich Ghana und Nigeria las, stellten sich mir die Haare auf. Dass es Männer und Frauen gibt, die mit geheuchelter Liebe besonders ältere Personen gern ausnehmen, nun, das weiß man ja. Aber dass ganze Banden dahinter stecken, war auch mir neu. Heiratsschwindler gibt es schon lange. Und gewöhnlich denkt man: Das könnte mir nicht passieren. Doch im Zeitalter des Internets soll man sich nicht so sicher sein, denn wir alle kommen durch Foren und Emails immer wieder mit fremden Menschen in Kontakt. Es ist in Foren üblich, sich zu duzen, so dass das distanzierte, Abstand haltende „Sie“ gar nicht erst zum Einsatz kommt. „Du“ dagegen schafft gleich eine gewisse Vertraulichkeit.

Ich habe diesen gut und straff geschriebenen Bericht mit Schrecken gelesen. Auf welchen abscheulichen Wegen doch Menschen andere Menschen betrügen, ausnehmen und schädigen! Es zeugt von einer durch und durch kranken Gesellschaft.
Liebe vorzugaukeln, um einen anderen zu betrügen und zu bestehlen, ist nicht nur Diebstahl an materiellen Werten, sondern auch Diebstahl an Vertrauen und Offenheit gegenüber der Menschheit, dem Leben schlechthin.

Diesen Bericht, der sich wie eine spannende Erzählung liest, sollten möglichst viele, die sich im Internet tummeln, vor allem aber wohl Frauen, lesen, denn ganze Banden sind mit dieser Liebes-Masche im Internet unterwegs. Ich wiederhole: Kein einzelner kleiner Betrüger, kein Heiratsschwindler der alten Sorte, sondern ganze Banden!
Es ist der Autorin zu danken, dass sie sich dieses Themas auf eindrucksvolle Weise angenommen hat, aber auch der Freundin, die ihre Geschichte zur Verfügung gestellt hat, muss man dankbar sein. Auch dazu braucht es Mut. Vielleicht werden dadurch wenigstens einige rechtzeitig gewarnt, bevor sie zu Opfern werden.

Die englische Übersetzung:

https://www.amazon.de/then-came-summer-English-ebook/dp/B00FXSKZQS/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1473285529&sr=8-32&keywords=Dorothee+sargon

This is a true story. 

I am telling this story
because I want to warn all ladies -
particularly older women and those living alone.

Nothing is invented or glossed over,
I have just changed the names.

Susanne never thought that
the summer of 2011,
which had started so well,
would change into something which would remain forever in her memory.

Even today, after almost two years,
when she thinks about the events of that summer,
a tingle runs down her spine. 

Top Customer Reviews

Format: Kindle Edition

This tells about what happened to this particular lady - make sure it doesn't happen to YOU! And men can also make the same mistake when looking for love.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen