Donnerstag, 26. September 2013

Acht verlorene Jahre [Kindle Edition] Sabine Klimm (Autor), Helmut Kopitz (Erzähler)

Acht verlorene Jahre 

Sabine Klimm , Helmut Kopitz

Acht wertvolle Jahre verloren in den Wirren des 2.Weltkrieges und in den Jahren russischer Gefangenschaft. Wie der Vater der Autorin diese schreckliche Zeit, die immer unvergessen bleiben wird, erlebte, das berichtet die Autorin in diesem Buch. Geboren wurde Helmut Kopitz 1924 in Schönhausen an der Elbe im heutigen Sachsen Anhalt und dort erlebte er auch das Ende des Krieges und den Beginn seiner Gefangenschaft.

Leserstimme:
Nach „Mexiko, mein anderes Leben“ hat die Autorin Sabine Klimm ein weiteres Buch auf den Markt gebracht. Und wenn dieses Buch auch nur ein Büchlein ist, es lohnt sich von der ersten bis zur letzten Seite.
Co-Autor dieses Buches ist der Vater von Sabine Klimm Helmut Kopitz und dieser berichtet anschaulich und bewegend seine Zeit in russischer Kriegsgefangenschaft.
Viele Zeitzeugen aus dieser Zeit sind gewiss nicht mehr am Leben, oder sie berichten nicht gern darüber und diese Tatsache ist ein Baustein, der dieses Buch lesenswert macht.
Bewegend schildert Helmut Kopitz seine Zeit in der Kriegsgefangenschaft.
Und so ganz verloren waren diese Jahre dann doch nicht, wie Herr Kopitz es selber zugibt.
Nun, dieses Buch ist absolut lesenswert und ich persönlich hätte bei Herrn Kopitz gerne Musikunterricht gehabt. Karen Grace Holmsgaard  


Cover:
 http://www.amazon.de/Acht-verlorene-Jahre-ebook/dp/B00BNHYCMG/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1380227237&sr=1-2-catcorr&keywords=sabine+klimm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen