Dienstag, 3. September 2013

Bin ich nun der Boss, oder was?

Bin ich nun der Boss, oder was?
Die Geschichten erzählen die Erlebnisse eines Jungen, der schon kurz nach der Geburt eigenwillig seine Persönlichkeit einsetzt mit dem Ziel, der Boss im Haus zu sein. Was er sich alles ausdenkt und durchführt, bringt seine Eltern, besonders seine Mutter, häufig an den Rand der Verzweiflung. Liebevoll, mit viel Humor und oft auch einem Schuss Ironie, »erzieht« sie ihren Sohn im Laufe von sechs Jahren zu einem selbstbewussten, starken Jungen.
Die Ideen und Maßnahmen sind oft nicht alltäglich. Dieses etwas andere Kinderbegleitbuch kann als moderner Familienratgeber dienen, der sowohl bei Kindern als auch bei Eltern und Großeltern für tollen Spaß und Unterhaltung sorgt. Vielleicht zeigt er auch Auswege aus der einen oder anderen kleinen Erziehungskrise.

Die zu jeder Geschichte befindlichen Illustrationen wurden im Buch „Hier bin ich der Boss – oder?“ so gestaltet, dass sie sich zum Ausmalen anbieten.

Die Geschichten eignen sich auch als »Gute-Nacht-Geschichten«, immer mit dem Hinweis, dass man sich als Kind nicht so verhalten sollte. Kinder begreifen schnell und können sehr gut unterscheiden. Vor allem sind sie stolz, dass sie nicht so sind, wie der Junge im Buch über sich schreibt.

Für Erwachsene ist das Buch ein Rückblick in eine längst vergangene Zeit, die leider viel zu schnell zu Ende ging.

Leserstimme:
Das Buch „Bin ich nun der Boss, oder was?“ ist vor einigen Tagen erschienen.

Die Einzelgeschichten beschreiben Situationen aus dem Alltag. Erstaunlich, was dieser kleine Junge sich alles ausdenkt, um seine Mutter auf Trab zu halten, weil er der Boss im Hause sein will. Ich habe viel gelacht, besonders bei der Situation, als er einen Schuh aus dem fahrenden Auto warf, da er ihn nicht leiden konnte.

Mit Humor und ihren eigenen Erziehungsmethoden erreicht die Mutter ihr Ziel.
Das Buch ist in Reimform geschrieben, hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es weiter. 
Simone

Cover: Cristian Bass
Illustrationen: Werner Zijlmans, Künstlername "Santos"


 http://www.amazon.de/Bin-ich-Boss-oder-ebook/dp/B00ECVV2UU/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1378221804&sr=1-6&keywords=dorothee+sargon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen