Mittwoch, 4. September 2013

Sol Y Café - Aprikosenland

Sol Y Café - Aprikosenland

Wie vereinbart sich das bittere Gefühl der Unzufriedenheit im Leben einer jungen Frau, namens Marie, mit eigenen Wünschen und Träumen, die ein Mensch hat?
Ist es möglich, dass die Welt auf einem Tisch in einem Café der Sonne, irgendwo am Meer, liegt und der schwarze Satz in der leergetrunkenen Kaffeetasse in den braunen Händen einer schönen Frau die Vergangenheit zeigt? Das Blau in den Augen trägt immer eine Sehnsucht in sich und jede Frau oder Mann findet seinen eigenen Weg ins Blau des Meeres. Frau-en tragen die Sonne auf einem Hut, Männer auf ihrer Strandtasche. Alle haben die Sonne in ihren Augen. Für die Zeit, wenn sich die Welt in einen Regenbogen verwandelt.
Die vorliegenden Erzählungen entführen den Leser in die Welt von Marie und lassen ihn an ihren Erlebnissen teilhaben, teils heiter, teils betrüblich, manchmal traumhaft-abenteuerlich, wie das Leben eben so spielt, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, dem Glück und wahren Gefühlen. 

Leserstimme:
Sol y Café ist für mich ein außergewöhnliches Buch, das die Auswirkung der Außenwelt auf die innere Welt einer jungen Frau, namens Marie, darstellt. Menschen und Natur, denen sie begegnet, stellt sie mit Humor, Selbstironie und manchmal mit Traurigkeit dar. Ob Sol y Café in Mallorca, eigene Haare oder Reise mitten ins Nichts beschrieben wird, zeigen einen tiefen Einblick in die Menschen. Durch Spanien, Italien, Bulgarien kommen viele regionale Elemente, die die Mentalitäten und Landschaften anders vorstellen.

Die Begegnungen der Menschen und Natur werden mit einem poetischen Stil mit vielen Metaphern verglichen. Gleich von der ersten Seite an fühlt man sich reingezogen in die Welt von Marie. Gespannt warte ich auf die nächsten Bücher der Autorin Danka Todorova.  
Dorothee

Cover: Michael Wisniewsky

http://www.amazon.de/Sol-Y-Caf%C3%A9-Aprikosenland-ebook/dp/B00ESG0TR6/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1378278401&sr=8-1-fkmr1&keywords=Blanca+Todorova

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen