Dienstag, 24. September 2013

Wer ist denn nun der Boss?

Wer ist denn nun der Boss? 


Sieg oder Niederlage, das ist hier die Frage


Meine Eltern versuchten es bei mir natürlich vergebens
in diesen ersten Monaten meines jungen Lebens,
mich mit Sing-Sang in die Nachtruhe zu begleiten.
Ich schlief schon zu viel. Leider immer zu falschen Zeiten.

Ich entwickelte mich schnell zu einem Racker von Format.
Machte immer wieder aufs Neue die Nächte zum Tag.
Und sah ich meine geliebten Eltern im Bett friedlich pennen,
fing ich ganz lautstark aus Leibeskräften an zu flennen:

Hört mir zu! Ich will in meinem Bett nicht dauernd allein sein.
Und deswegen lasst mich in euer Bett ganz schnell hinein.
Ihr kennt mich doch. Ausdauer im Brüllen habe ich.
Lasst die Ziererei und seid nicht immer so zimperlich.“

Ich kann mich erinnern, ich war ungefähr vier Monate alt.
Ihr wolltet beide mich erziehen, und zwar mit Gewalt.
Denn auf der Bettkante hattet ihr eine Stunde verbracht,
in der Hoffnung, es würde noch eine gute Nacht.

Ich war davon überzeugt, ihr wart stets zu vermessen,
zu denken, ich würde das Brüllen total vergessen.
Warum ständig das Gelaber über Erziehung et cetera?
Ihr seht doch, mein Wille ist stärker, ich zeige es euch ja.

Eure Nerven musste ich wie immer tüchtig strapazieren.
Ihr solltet doch meinetwegen die Geduld verlieren.
Denn ich wollte, das war mein Ziel, zu euch ins große Bett.
Da ist es mollig warm, super gemütlich und sehr nett.

Mit der Erziehung der Eltern muss man skrupellos beginnen.
Sie dürfen auf keinen Fall die Oberhand gewinnen.
Deshalb blieb ich hartnäckig und machte fortwährend viel Krach.
Nun seht an diesem Beispiel, meine Eltern gaben nach.

Nach dieser Machtprobe ist euch hoffentlich endgültig klar,
dass ich nur alleine der Sieger vieler Nächte war.
Meine Rechnung ging schnell auf, was ich gründlich genoss.
Ich war nicht nur siegreich, sondern endlich im Haus der Boss.

 
Was heißt hier erziehen? Ich will in euer Bett.
Meine Nerven sind stärker.
Die Regeln bestimmt nur der Boss.
Und der bin ich! Jawohl!


 




 Zu jeder Geschichte gibt es die passenden Bilder zum Ausmalen. 

http://www.amazon.de/Hier-bin-ich-Boss-Ausmalen/dp/3866839065/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1380026098&sr=1-5&keywords=dorothee+sargon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen