Dienstag, 10. September 2013

Meine Häuser, meine Handwerker, meine Männer - Anekdoten rund um den Hausbau einer Frau!Meine Häuser, meine Handwerker, meine Männer - Anekdoten rund um den Hausbau einer Frau!

Meine Häuser, meine Handwerker, meine Männer - Anekdoten rund um den Hausbau einer Frau! 

Von Petra Maria Schröder

Hausbau einmal anders!
Spätestens seit starke Frauen in Serien wie "Wohnen nach Wunsch" oder "Einsatz in 4 Wänden" allabendlich über den TV-Bildschirm flimmern, bleiben Bohrer und Akkuschrauber nicht mehr länger nur den Männern vorbehalten. Frauen zeigen zunehmend Interesse am eigenen Hausbau.
Hier geht es um:
- Das erste selbstgebaute Haus aus der Sicht der Frau ohne Mann an ihrer Seite.
- Männersprache am Bau und wie Frau sie deuten kann.
- Wie Frau das Zepter beim Hausbau selbst in die Hand nimmt.
- Wie der ruppige Charme der Handwerker bröckelt.
- Wie die Hilti Ganzkörpermassagen ersetzt und vieles andere mehr.
Eine Geschichte, die die Irrungen und Wirrungen einer jungen Frau wiedergibt, die sozusagen von heute auf morgen die Bürokleidung gegen den Blaumann wechselt. Humorvoll und frisch erzählt. 

Leserstimme:
Schade, dass Bücher dieser Art so selten sind. Es ist dokumentarisch und gleichzeitig wirklich unglaublich unterhaltsam und witzig. Freue mich schon auf die nächsten Bücher dieser Autorin.
Leseratte
 
Cover: 

 http://www.amazon.de/Meine-H%C3%A4user-Handwerker-M%C3%A4nner-ebook/dp/B006H5O936/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1378799373&sr=1-1&keywords=petra+schr%C3%B6der

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen