Freitag, 6. September 2013

Mexiko, mein anderes Leben

Mexiko, mein anderes Leben  

von Sabine Klimm

Sabine beginnt mit 46 Jahren eine große Reise. Eine Reise in ein Land auf einen anderen Kontinent und auch eine Reise zu sich selbst. Als ihr Mann sie kurz vor ihrer Silberhochzeit verläßt, bricht für die konservative, bodenständige Kleinstadtfrau eine Welt zusammen. Den Glauben an einen neuen Anfang mit einer neuen Liebe gibt sie nie auf, doch dass sie jemals ihre Heimat und ihre Familie verlassen wird, um einen Neuanfang zu wagen, das hätte sie sich nicht träumen lassen. Spannend, aber auch humorvoll berichtet die Autorin, warum ausgerechnet Mexiko das Land ihrer Wahl wurde und welche Abenteuer sie zu bestehen hat.
Werden es die Beiden schaffen, sich in einem fremden Land eine neue Heimat aufzubauen und ist ihre Liebe stark genug, um alle Schwierigkeiten zu überwinden, die sich ihnen in den Weg stellen?  

Leserstimme:

In der Tat, ein ganz anderes Leben als in Deutschland. Aber bis Sabine dort ankommt, muss sie noch viele Hürden überwinden. Scheidung, neue Wohnung, Trauer, Zorn, Einsamkeit. Halt und Kraft geben ihre Kinder, Freunde und ihre Arbeit als Kindergärtnerin. Nach Jahren neue Liebe via Internet? - Ja, nein, vielleicht - ja! Erstes Treffen in München und dann geht es Schlag auf Schlag.

Das eBook ist spannend, humorvoll und anschaulich von der ersten bis zur letzten Seite geschrieben, sorgte nebenbei sogar für ein intensives Training meiner Lachmuskeln. Ich habe es nicht gelesen, sondern verschlungen; teilweise war ich gedanklich mit auf ihrer Reise. Es beinhaltet alles. Biografie, Liebesgeschichte, Abenteuer und Reisebeschreibung von Deutschland nach Kanada, dann quer durch die Vereinigten Staaten mit Ziel Mexiko.
Ihr Buch macht Mut, strahlt Energie aus, die jeder Leser spürt. Ich wünsche mir, dass es viele lesen.
Danke Sabine, dass ich einen Blick in deine Lebensgeschichte werfen durfte und herzliche Grüße von der Costa Blanca in Spanien, Dorothee 

Cover: Sabine Klimm


 http://www.amazon.de/Mexiko-mein-anderes-Leben-ebook/dp/B0092GI4HY/ref=cm_cr_pr_pb_i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen