Donnerstag, 15. Januar 2015

8 Fettkiller aus der Natur, die jeder kennen muss! Hier: Killer 1 - 4

8 Fettkiller aus der Natur, die jeder kennen muss

Essend abnehmen – das mag auf den ersten Blick komisch klingen, ist aber möglich. Denn manche Lebensmittel sind regelrechte Fettkiller und lassen Extra-Kilos einfach dahinschmelzen. Welche das sind? EAT SMARTER verrät Ihnen 8 natürliche Fettkiller, die regelmäßig auf Ihrem Teller landen sollten.

1. Chili


Scharf macht schlank. Der Grund: In Chili steckt Capsaicin. Dieses ‪Alkaloid provoziert im Körper einen Hitze- und Schärfereiz. Das treibt uns nicht nur den Schweiß auf die Stirn, sondern erhöht auch den persönlichen Energieverbrauch. Denn der Körper muss die gesteigerte Wärmeproduktion (die sogenannte Thermogenese) ausgleichen – dabei verbraucht er jede Menge Kilokalorien.

2. Grapefruit

Grapefruits punkten mit Bitterstoffen: Dabei sticht besonders das Naringin hervor. Es ist einerseits für den Geschmack der Zitrusfrucht verantwortlich, regt andererseits auch den Fettabbau in der Leber an – und zwar folgendermaßen: Normalerweise lagert die Leber Fette ein, doch Naringin beeinflusst in seiner verstoffwechselten Form drei Proteine, sodass vermehrt Fett abgebaut und das „böse“ LDL-Cholesterin gesenkt wird.

3. Grüner Tee


In grünem Tee stecken viele sekundäre Pflanzenstoffe – allen voran das Polyphenol Epigallocatechingallat (EGCG). Dieses verbessert ‪die Fettverbrennung. Studien aus Asien besagen, dass bereits vier oder fünf Tassen grüner Tee am Tag dabei helfen können, die Zunahme von Körperfett zu reduzieren. Forscher bremsen jedoch die Euphorie: Wer abspecken möchte, sollte das grüne Heißgetränk keinesfalls als Hauptbestandteil seiner Diät verstehen, sondern es lediglich als ergänzende Maßnahme betrachten

4. Ingwer


Warum Ingwer ein absoluter Fettkiller ist? Er enthält – genauso wie Chili – scharfe Inhaltsstoffe (zum Beispiel Gingerol), die die Thermogenese, den Kreislauf und die Verdauung anregen. Die Folge: ein erhöhter Energieverbrauch und eine optimierte Verstoffwechselung. Dafür einfach ein paar Scheiben Ingwerknolle in heißes Wasser geben und als Tee genießen.

Morgen informiere ich Sie über die restlichen 4  Fettkiller aus der Natur.
Ihre Dorothee Sargon 
www.autorin-dorotheesargon.de  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen