Mittwoch, 15. Januar 2014

Der Glücksklee

Der Glücksklee

gezüchtet auf der Fensterbank,
hatte Lust am Leben, war rank und schlank.

Doch eines Tages sagte er zu mir:
"Hör zu, du hast mich nicht gezüchtet nur zur Zier,
also pflücke mich und schicke mich auf Reisen,
ich will der ganzen Welt nun Glück beweisen."

Oh je, dachte ich, ich reiche ihm als Züchter nicht,
nur einmal Glück zu schenken, nämlich an mich.
So folge ich dem Befehl und schick vier Blatt geschwind,
damit alle 2014 glücklich sind.

"Und vergess' ja nicht, mich auf deinem Blog vorzustellen,
aber nicht in der Dunkelheit, sondern im Hellen.
Hallo ihr Lieben in der Gruppe,
ich wünsche euch Glück und werd' ich welk, schmeißt mich in eure Suppe.

Hier kann ich mich dann auch entfalten und dienlich sein,
marschiere schnell in eure Zellen rein,
so sorge ich dann bei euch innen und außen für Glück,
das reicht ein Jahr, komme im Januar 2015 dann zurück.“

©Dorothee Sargon 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen