Dienstag, 14. Januar 2014

Rezensionen

   
 
 
Was für eine tolle Rezension, herzlichen Dank Frau Laarman
 
5.0 von 5 Sternen Mit Vollgas durch die Jahreszeiten, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben ist für mich nicht genug! (Kindle Edition)
Was für eine starke Frau! Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich es ausgelesen hatte. Das Leben in Jahreszeiten einzuteilen, was für eine tolle Idee. Bisher war mir nur der Ausdruck "Der Herbst des Lebens" geläufig, nun sehe ich auch mein Leben aus einer ganz neuen Perspektive! Mit viel Charme wird diese Geschichte erzählt und es gibt viele Stellen, an denen ich nicht nur schmunzeln, sondern laut auflachen musste. Besonders die kleine Barbara hat es mir angetan, wie sie auch in den schwierigsten Lebenssituationen immer noch absolut positiv denkt und handelt und vielleicht dadurch ihrem Leben genau die Richtung gibt, die sie letztendlich eingeschlagen hat. Ich konnte durch die wortwitzigen Beschreibungen dieses sehr lebhafte, vorwitzige Kind direkt vor mir sehen. Ihre Kindheit hat sie geprägt und anstatt zu resignieren, was viele andere sicher getan hätten, wenn sie in dieser Situation gewesen wären, ist aus ihr eine unglaublich starke, mutige und intelligente Frau geworden. Ihre Wissbegierde, die sich schon durch ihre Kindheit zog, hat sie ihr ganzes Leben begleitet und wird es auch noch weiter tun. Diese Frau ist ein Vorbild für alle, die an sich und ihren Fähigkeiten zweifeln. Frei nach dem Motto "Probieren geht über studieren" pack sie einfach alles an und ein "Geht nicht" gibt es nicht - basta! Zum Schluss muss ich noch sagen, hätte diese tolle Frau ein weiteres Leben, ich bin mir ganz sicher, sie hätte es mit mindestens noch einmal so viel Energie und Tatendrang gefüllt! Das ist jetzt das dritte Buch, welches ich von Dorothee Sargon gelesen habe und ich freue mich auf viele weitere!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen