Sonntag, 12. Januar 2014

Kennen Sie Frau Knautsch?






Frau Knautsch

Sie kennen Frau Knautsch noch nicht?
Dann lest mal hurtig das Gedicht!

Mit ihrem Göttergatten sprach Frau Knautsch:
„Wir brauchen dringend eine neue Couch.“
Im Möbelhaus gleich nebenan,
stand sie wenig später mit ihrem Mann.

„Guck mal Egon, die ist doch ganz nett,
kann man verwandeln ganz schnell in ein Bett.
Leg dich mal drauf und prüfe, ob sie passt,
denn wenn du schnarchst, machst du dort künftig Rast.“

Doch Egon ist empört, hat vom Einkauf jetzt genug.
Steckt das Geldsäckel ein und gerät fürchterlich in Wut.
„Ohne mich kannst du hier gar nichts kaufen,
lieber werde ich das Geld versaufen.

Aus meinem Bett jagst du mich nicht,
der Herr im Haus bin immer noch ich!
Komm, wir gehen sofort nach Haus,
diese Flausen treib ich dir schnell aus.“

„Ich war nicht diplomatisch“, denkt Frau Knautsch im Stillen,
„irgendwann bekomme ich meinen Willen.“
Sie folgt ihm widerspruchslos und ohne Trara,
bestimmt ist sie mit einer neuen Strategie bald wieder da.

© Dorothee Sargon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen